2. DGL Spielbericht der Herrenmannschaft

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde,

der zweite Spieltag im GC Mannheim Viernheim geht zu Ende. Uns hat erneut ein super Gastgeber, eine unglaubliche Atmosphäre und ein top-gepflegter Platz empfangen.

Zum zweiten Spieltag konnten wir endlich einen unserer zwei Top-Spieler, unseren Pro Paddy Kopp als Verstärkung in unseren Reihen willkommen heißen. Ansonsten reisten wir mit einem unveränderten Kader am Freitagmorgen zum zweiten Spieltag nach Mannheim.

In den Vierern am Samstag konnten wir drei Runden von +2 in die Wertung bringen (Paddy / Axel, Flo / Philip, Moritz / Chrissi) und lagen damit wieder nur 7 Schläge hinter dem Viertplatzierten.

Am Sonntag erwischten wir dann leider einen alles anderen als guten Tag. Mit einem Gesamtergebnis von 28 über Par in den Einzeln mussten wir nicht nur einen großen Rückstand zum vierten Platz hinnehmen sondern auch ein für uns persönlich nicht zufriedenstellenden Resultat verkraften. Wir haben an diesem Tag leider deutlich hinter unseren Möglichkeiten gespielt. Das beste Ergebnis hat unser Pro Paddy mit einer Even Par Runde für die Mannschaft eingebracht.

Das positive am vergangenen Wochenende ist, dass uns deutlich unsere Schwächen aufgezeigt wurden, an denen es nun weiter gilt mit unserem Pro Thomas Gögele zu arbeiten um dann bestmöglich vorbereitet zum dritten Spieltag am 24. und 25. Juni nach Stuttgart Solitude zu fahren. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der den Weg auf die Anlage findet um uns zu unterstützen.

Ich möchte mich im Namen des Teams bei Thomas für seine hervorragende Arbeit bedanken. Wir profitieren alle enorm von seinem Erfahrungsschatz gerade im kurzen Spiel (auch wenn wir das leider in unserem Ergebnis noch nicht zeigen konnten).
Unsere Dank geht auch an unsere Sponsoren: VICE GOLF, Orth & Schöpflin, CONVIV Immobilien und Metropolitan Pharmacy. Ohne euren Support und finanzielle Unterstützung könnten wir dieses einzigartige Erlebnis 1. Bundesliga gar nicht erst wahrnehmen.

Ihr Captain,

Christoph