1. DGL Spielbericht der Damenmannschaft

Liebe Freunde des Golfsports,

der 1. Spieltag der DGL ist vorüber, und wir möchten uns vor allem beim GC Valley für die Gastfreundschaft bedanken! Den Verlauf dieses Tages hatten wir uns anders vorgestellt, aber wir nehmen es, wie es ist. Leider haben wir nur den 4. Platz belegt. Das Ergebnis entspricht weder unseren Wünschen, noch den sportlichen Möglichkeiten der Mannschaft. Es sind zwar 'nur' 12 Schläge Abstand zu den Plätzen 2 und 3, aber diese 12 Schläge waren mehr als vermeidbar, und genau daran werden wir arbeiten - an der Vermeidung überflüssiger Schläge. Unglücklich kassierte Strafschläge und  Verletzungspech - in sprichwörtlich letzter Minute - , haben diesen Start in die Saison zu einer wirklichen Feuerprobe gemacht.
Mit einer 75 und einer 79 kamen Rachel und Johanna ins Clubhaus, diese beiden Runden waren leider auch unsere besten. Die Vierer wurden aufgrund eines Gewitters erst unterbrochen, später dann sogar ganz abgebrochen, sodass nur die Einzel in die Wertung kamen.

Wir haben jetzt knapp zwei Wochen Zeit, bis wir in Eichenried antreten, und wir werden diese Zeit intensiv nutzen. Mit Nicoles Hilfe werden wir uns optimal vorbereiten, um unser gesamtes Potenzial schnellstmöglich abzurufen.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Caddies und Vorcaddies Walter-Maria & Renate Verfürth, Tim Wiedemeyer, Rainer Pusse, Martin Grandl, Ricky Steinberg, Christian Demleitner, und allen, die uns durch Fahrdienste und ihre Anwesenheit unterstützt haben!
Danke auch an Isabel Sollors/MedicSports für die Unterstützung am Samstag und als Caddy am Sonntag!

Am Sonntag, den 27. Mai sehen wir uns - hoffentlich zahlreich! - in Eichenried.

Bis dahin

Martina Gartz-Borbe