Spieltagbericht Herren

liebe Freunde,

am vergangenen Sonntag fand der 3. Spieltag der Deutschen Golfliga im Münchner Golfclub statt. Wir möchten uns beim MGC ganz herzlich für die Gastfreundschaft bedanken.

Leider konnten wir an diesem Spieltag erneut nur den 4. Platz belegen. Damit hat uns der GC Valley im Gesamtranking nun überholt und uns an diesem Spieltag schmerzhafte 2 Punkte abgenommen. Das beste Ergebnis im Einzel spielte erneut unser Pro Paddy Kopp mit einer hervorragenden 69er Runde (-3). Gefolgt von seinem Bruder Christoph Kopp mit 72 Schlägen und Danny Schmieding, unserem frischgebackenen Bayerischen Meister mit 74 Schlägen.

So lagen wir nach den Einzeln bereits 11 Schläge hinter dem dritten Platz GC München-Eichenried. In den Vierern am Nachmittag wurde es aber nochmals spannend, als wir zwischenzeitlich auf bis zu 3 Schläge an Eichenried herangerückt waren. Leider ging uns dann auf den letzten Löchern die "Puste" aus und der Abstand wurde wieder größer. Das beste Ergebnis steuerten erneut Paddy Kopp und Danny Schmieding mit 71 Schlägen bei. Auch unsere Youngster Niki Hall und Marcus Stemmler steuerten solide 76 Schläge für die Gesamtwertung bei.

Dieses Jahr fühlt sich ein wenig "verhext" an. Trotz einer extrem guten Vorbereitung mit Trainingslager am Gardasee und Turniervorbereitung in Ascona schaffen wir es nicht, gerade an den Spieltagen, unser volles Potential abzurufen. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Mannschaft sich immer noch nicht voll von den Abgängen nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga im Jahr 2017 erholt hat (hier haben wir 4 Spieler mit einem Gesamt-Hcp. von knapp +12 verloren). Zudem besteht unsere Mannschaft aus extrem jungen Spielern (5 Spieler sind 18 oder jünger), die zwar in ihren Altersklassen in Bayern auf höchstem Niveau spielen, sich in der Deutschen Golfliga aber auch erst noch ein wenig zurechtfinden müssen.

In knapp vier Wochen (23.07.2019) findet unser Heimspieltag statt, der für den Ausgang der Saison entscheidend sein wird. Gelingt uns auf unserem Heimplatz eine gute Performance, können wir sicher Punkte auf den GC Valley gut machen und uns für das Finale am 04.08.2019 im GC Holledau ideal positionieren.

Dafür werden wir in den nächsten Wochen nochmals alles geben und brauchen aber an unserem Heimspieltag auch eure Unterstützung - kommt raus und feuert uns an!
Abschließend möchte ich noch unseren langjährigen Sponsoren danken: VICE GOLF, CONVI Immobilien, Orth & Schöpflin und Metropolitan Pharmacy.

Euer Captain,

Chrissi Kopp