Spieltagbericht Herren

Liebe Mitglieder,
Liebe Freunde,

Vergangenen Sonntag fand unser Auftakt in der zweiten Bundesliga beim Gastgeber Valley statt.
Wir konnten mit +47 Schlägen einen dritten Platz erkämpfen, hinter dem GC München Eichenried (+39) und dem Münchner GC (+40).

Erkämpfen ist dabei sicherlich das richtige Wort: In unseren Einzeln am Sonntagmorgen hatten wir es mit böigem Wind, Temperaturen von knapp über 0 Grad und Dauerregen zu tun, die Vierer am Nachmittag wurden sogar abgesagt.
Eine besonders herausragende Leistung lieferten erneut unsere Jugendlichen: Niki spielte mit einer überragenden 75er Runde (Platz 6 in der Einzelwertung des Tages) das beste Ergebnis für die Mannschaft.
Marcus (gerade mal 16 Jahre alt) spielte unter diesen Bedingungen eine sehr starke 78 Runde.
Das ist meiner Meinung nach mal ein gelungener Einstand!
Unsere Altmeister Paddy und Danny spielten jeweils eine 76 Runde und trugen damit in der gewohnter Weise erheblich zu unseren Teamergebnis bei.
Wir sind mit diesem Spieltag sehr zufrieden, vor allem, weil wir trotz des 3. Platzes wichtige 2 Punkte auf einen unserer den Gastgeber Valley (5. Platz) gewinnen konnten.

In zwei Wochen (am 26.05.) geht es dann auch schon mit dem 2. Spieltag (bei hoffentlich besserem Wetter) im GC München Eichenried weiter.
Natürlich gibt es noch einiges zu tun und wir werden uns in den kommenden zwei Wochen so gut es geht auf diesen Spieltag vorbereiten.
Wir würden uns freuen, wenn uns der ein oder andere Zuschauer unterstützen würde.

Abschließend möchte ich noch unserer Damenmannschaft zu ihrem Sieg und wichtigen 5 Punkten in der Mission „Aufstieg in die 2. Bundesliga“ gratulieren und mich zudem bei unseren Sponsoren: „CONVIV Immobilien – Thomas Kopp“, „VICE GOLF“, „Orth & Schöpflin“ und „Metropolitan Pharmacy“ für die Unterstützung bedanken.

Ihr Capitan,
Chrissi