Clubmannschaft Damen

Liebe Freundinnen und Freunde des Golfsports,

die Bundesliga hat begonnen, wir hatten unseren 1.Spieltag - und der war kein Grund zu jubeln. Uns ist absolut bewußt, dass wir drei Einzel und einen Vierer 'abgeschenkt' haben, und dadurch auf dem 5. Platz gelandet sind.

Ja, die Bedingungen waren mühsam, aber das waren sie für alle, die anderen Teams kamen damit einfach besser zurecht. Wir bleiben damit unserer Linie treu, am 1. Spieltag unter unseren Möglichkeiten zu bleiben. Das Gute ist - wir haben Möglichkeiten!
Bis zum nächsten Spieltag im GC Solitude/Stuttgart (28.05.) haben wir knapp drei Wochen Zeit. Wir werden dieses Zeitfenster intensiv nutzen, zusätzliche Runden mit genauer Analyse spielen, und individuelle Hilfestellung durch unseren Coach wahrnehmen. Wir wissen sehr wohl, dass die anderen Mannschaften stärker aufgstellt sind. Eine wirklich unterstützende Spielerin konnten wir nicht halten, andere haben sich sehr kurzfristig dann doch für einen anderen Club entschieden. All das wird uns jedoch nur anspornen, unser Bestes zu geben und zu kämpfen - um jeden Schlag und jeden Punkt.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Sportwart Thomas Kopp, der uns schon im Vorfeld sein Verständnis für die zu erwartenden Schwierigkeiten dieser Saison ausgedrückt hat und uns damit Druck nehmen konnte.
Ein riesiges Danke an unsere Unterstützer und Caddies - Bürten Aumeier-Pannier, Tatjana Pannier, Michael Borbe und Peter von Taeuffenbach - toll, dass Ihr dabei wart und bei dem Wetter durchgehalten habt! Ebenfalls ein grosses Dankeschön an Thomas Unholzer/Busunternehmen Unholzer, der uns auch dieses Jahr großzügig unterstützt, als auch an unser Physio-Team MedicSports, Isabel und Christoph Sollors, die sogar mit ihrer kleinen Emilia an unserer Seite sind.

Apropos klein, respektive jung - wir haben drei junge Golferinnen, Luisa Kutlar, Sarah Szopko und Talisa Gärtner, die - wenn es ihnen möglich ist - bei uns mittrainieren, vielleicht uns auch mal an einem Spieltag begleiten. Sophie Hufnagl, Julia Buhlmann und Rachel de Heuvel fungieren als 'Golfpaten' und sind gleichzeitig auch Ansprechpartner, auch dafür ein Danke! Also, liebe interessierte Golferinnen und Golfer - drückt uns die Daumen, denn ohne das kleine Quentchen Glück geht nix!!

Bis bald,
Ihre
Martina Gartz-Borbe
Captain der Damenmannschaft

 

 

Unsere Spielerinnen stellen sich vor

Julia Buhlmann

 

 

Antonia Demleitner

 

 

Victoria Drechsler

 

 

Annika Gesell

Rachel de Heuvel

Sophie Hufnagl

 

 

Gardis Münzenrieder

 

 

Alexandra Seitz

Katharina von Taeuffenbach

 

 

1. Bundesliga Süd

Aktuelle Ergebnisse der DGL

Vertretene Mannschaften

- Stuttgart-Solitude, GC
- St. Leon-Rot e.V., GC
- Reichswald, GC Am
- Münchener GC
- Olching, GC

Unsere Spieltermine 2017

- 07.05.2017 (GC St. Leon-Rot)
- 28.05.2017 (GC Stuttgart Solitude)
- 11.06.2017 (Münchener GC)
- 23.07.2017 (GC Am Reichswald)
- 06.08.2017 (GC Olching)

Trainer

Tim Spurgeon

 

Damenkader

Julia Buhlmann
Rachel de Heuvel
Antonia Demleitner
Victoria Drechsler
Annika Gesell
Sophie Hufnagl
Gardis Münzenrieder
Alexandra Seitz
Isabel Sollors
Katharina von Taeuffenbach

Captain

Martina Gartz-Borbe

Ärztliche Betreuung

Dr. Marina Mehlmann

Physiotherapeutin

Isabel Sollors

Dank der Mannschaft

Der Dank der Damenmannschaft gilt allen, die uns unterstützen. Ohne der finanziellen Unterstützung des Clubs und seiner Mitglieder, privater Spender, vielen Helfern und Caddies, wären unsere bisherigen Erfolge nicht möglich gewesen!

Unsere Partner

Jede Mannschaft ist neben der Unterstützung des Vereins, auf Partner und Sponsoren angewiesen. Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen! Gerne steht Ihnen unser Clubmanager unter 08142 / 4829-0 für ein Gespräch zu Verfügung.

Interessante Links