Golf ist cool!

,,Golf macht Spaß und ist wirklich cool! Probiert es doch selbst einmal – es wird euch begeistern!

Nationalspielerin Lara Katzy

"Toller Schlag!" Deine Mitspieler klatschen anerkennend mit dir ab. Mit deinem Abschlag hast du den Ball ganz nah an die Fahne geschlagen. Du lächelst zufrieden. Als du mit deinen Freunden auf dem Grün ankommst, siehst du, wie stark du wirklich warst: Der Ball liegt nur einen Meter vom Loch entfernt.

"Das könnte ein Birdie werden. Meine Oma würde den auf jeden Fall reinmachen", sagt einer deiner Mitspieler grinsend. "Jaja, sogar mit verbundenen Augen, ich weiß", antwortest du ebenso grinsend. Ein bisschen Spaß und ein paar dumme Sprüche gehören dazu. Doch dein Freund hat recht. Die Chance ist da, den Ball mit zwei statt der üblichen drei Schläge ins Loch zu befördern. Dein erstes "Birdie", wie das die Golfer nennen, ist zum Greifen nah.

Ran an den Ball!

Jeder von euch hat schon einmal im Sportunterricht oder auf dem Schulhof Fußball gespielt. Ihr wisst also, ob euch Fußball Spaß macht und ob ihr gut darin seid. Mit dem Golfspielen ist es da natürlich ein klein wenig anders. Schließlich könnt ihr Golf nicht einfach auf dem Schulhof oder auf der Wiese hinter dem Haus spielen. Trotzdem ist es überhaupt nicht schwierig, Golf einfach mal auszuprobieren. Vielleicht macht es euch total viel Spaß und ihr spielt schon bald mit Freunden, euren Eltern oder eurem Lieblingsonkel eine Runde Golf!

Gerne berät euch unsere Jugendwartin Laura Helfer zu eurem ersten Kennenlernen mit dem Golfsport!

Thomas Müller, David Alaba, Philipp Lahm.

Bundesliga-Kicker, die auch gerne mal den Golfschläger schwingen

Infos

Laura Helfer

Jugendwartin & Proette
0151 / 19 13 08 50
laurahelfer (at) t-online.de