Gold, Silber, Bronze und Aufstieg in Liga 1

wieder einmal haben sich die Mannschaften des Golfclub Olching an die Spitze Bayerns gespielt. Unsere Damen der AK 30 konnten erfolgreich ihren Titel als Bayerischer Mannschaftsmeister verteidigen. Im Finale spielte das Team um Captain Uli Bauer gegen den Golfclub Wörthsee. Es blieb spannend bis zum letzten Loch, denn Kristina Viermetz musste in der letzten noch verbleibenden Partie den entscheidenden Punkt sichern. Endergebnis 3,5:2,5. Vielen Dank an den Golfclub Wörthsee für das faire Miteinander. Gratulation auch dem Golfclub München Straßlach, der sich die Bronzemedaille sichern konnte.

Das Team: Michaela Kopp, Kristina Viermetz, Petra Himmel, Sophie Hufnagl, Yvonne Grelle, Rachel de Heuvel, Ersatz: Erdenechimeg Martin Lopez

Unsere Herren der AK 30 hatten mit dem Golfclub Eichenried erneut einen schweren Gegner im Finale. Leider erwischte das Team von Jendrik Gräf keinen guten Tag. Mit 5:1 unterlag man deutlich den Eichenriedern. Trotzdem war es ein Erfolg um den Titel mitspielen zu können. Wir gratulieren recht herzlich zur Silbermedaille.

Das Team: Jendrik Gräf, Mario Fritsch, Christian Vogl, Christian Schuster, Andi Schmidhofer, Matthias Wagner, Ersatz: Bernd von Heydenaber, Gerrit Alt

Die Herren der AK 65 haben den Medaillensatz für den GC Olching komplettiert. Das Team um Andreas Seyferth gewann souverän mit 5,5:0,5 die Bronzemedaille gegen den GC München-Riedhof. Auch hier gratulieren wir sehr Herzlich zum Platz auf dem Treppchen.

Das Team: Andreas Seyferth, Dr. Bernd Zanker, Dr. Hanno Kretschmer, Alfred Zimmermann, Dr. Kay von Lauchert, Werner Straßer, Ersatz: Kurt Schäffer

Und damit nicht genug: Die Herren der AK 50 Mannschaft traten im Aufstiegsspiel um den Einzug in die 1. Liga gegen den Golfclub Berchtesgadener Land an. Mit einem klaren 5,5:0,5 Sieg stieg das Team von Captain Christof Korth souverän in die höchste Bayerische Liga auf. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch an die Herren.

Das Team: Christof Korth, Armin Plettenberg, Thomas Himmel, Peter Weber, Dr. Andreas Dagge, Stefan Schmidt, Stefan Rückerl

Wir gratulieren noch einmal allen Mannschaften und freuen uns das wir über alle Altersklassen hinweg so sportlich erfolgreich sind!