Weltklasse Golfer Marcel Siem zu Gast im Golfclub Olching

Nachdem wir im Jahr 2014 Sergio Garcia im GCO begrüßen durften, hat uns in diesem Jahr ein weiterer Weltklasse-Golfer der European- und US-Tour einen Besuch abgestattet: Marcel Siem.

Mit 4 Siegen auf der Tour und einem vierten Platz im Race to Dubai 2014 bewegt sich Siem zweifellos auf internationalem Top-Niveau. Umso mehr freut es uns, dass er im Rahmen des Mercedes-Benz After Work Golf Cup (14.05.2015) und der Postbank Challenge (15.05.2015) im Golfclub Olching aufgeteet hat.

Sein Sponsor Mercedes-Benz ermöglichte sechs glücklichen Teilnehmern, einige Löcher mit dem Weltranglisten 72. zu spielen. Nach der offiziellen Veranstaltung, die über 9 Loch ging, ließ er es sich nicht nehmen, auch den zweiten Teil des Platzes mit einigen Mitgliedern zu testen: „Der Platz ist in einem hervorragenden Zustand und im Moment gehört der Golfclub Olching definitiv zu den besten Plätzen in der Republik. Der Pflegezustand ist für diese Jahreszeit sensationell. “ Der in Mettmann geborene Golfprofi spielte auf dem 6.527 Meter langen Championship-Course eine ganz solide 5 unter Par – mit viel Luft nach unten. „Diese Anlage ist nicht nur wunderbar zu spielen, hier kann man sich auch optimal auf ein European Tour Event vorbereiten“, so der 34-Jährige, der ankündigte sich für die kommende Austrian Open drei Tage im GCO fit zu machen.

Am Freitag stellte sich Marcel Siem dann noch als „Gegner“ für die geladenen Gäste der Postbank an Tee 6. Beim Beat the Pro musste Marcel das ein oder andere Mal doch schwer kämpfen. Zwei Teilnehmer konnten ihn gar schlagen und nahmen als Siegerpreis ein handsigniertes Marcel Siem Cap der Postbank mit.

Bei der Siegerehrung würdigte der Präsident des Golfclub Olching, Michael Borbe, das äußerst freundliche, aufgeschlossene und professionelle Auftreten von Herrn Siem, ohne dabei zu verkrampfen. „Herr Siem, Sie sind ein geborener Olchinger“, so Herr Borbe.