Herrenmannschaft zurück in der 1. Bundesliga!

Liebe Freunde,
liebe Mitglieder,

wir haben es geschafft!!! Die Herren des Golfclub Olching werden nächstes Jahr wieder in der 1. Bundesliga aufteen. Mit einem 9:3 Sieg im Lochwettspiel gegen den GC Niederreutin im GC Herzogenaurach konnten wir unser Ziel, den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machen!

Anders als an den Spieltagen der DGL starteten wir gestern mit den Vierer in das Aufstiegsspiel. Wir hatten aus taktischen Gründen unsere beiden besten Spieler, Jonas und unseren Pro Paddy zunächst als Ersatz gemeldet um diese dann, in diesem Fall war es für Jannik und Jan, einwechseln zu können. Jonas und Paddy gewannen dann ihr Match auch 2&1. Durch die sehr überzeugende Leistung von Julian R. und Bene, die ihr Match durch ein sensationelles Eagle an der 15 mit 4&3 beendeten sowie unseres Jüngsten Noah und mir, ebenfalls 4&3 konnten wir mit einem Vorsprung von 3:1 in die Einzel am Nachmittag starten.

Hier wechselten wir aus strategischen Gründen Paddy und Jonas gegen die beiden besten Spieler aus Niederreutin, Ryan Llyod und Ali Khazanbeik,ein. Jonas konnte in einem spannenden Match durch ein Birdie-Birdie Finish das Spiel an der 18 noch für sich entscheiden. Insgesamt sind wir in 5 Partien auf das 18 Loch gegangen, was zeigt dass es trotz des hohen Endergebnisses von 9:3 der Aufstiegskampf enorm eng und spannend war.

Nachdem unser Neuzugang Jan Zublasing in seinem ersten Auftritt für die Mannschaft das Match 4&3 für sich entschieden hat, konnte auch Bene sein Match an der 16 beenden. Am Ende des Tages mussten wir uns aus gesundheitlichen Problemen in lediglich einer Partie zu schlagen geben, alle anderen konnten wir teilen und sogar 5 gewinnen.

Nach den intensiven vergangenen 5 Wochen, in denen wir insgesamt 4 Spieltage hatten, sind wir überglücklich am Ende der Saison unser Ziel erreicht zu haben. Wir wissen, dass es nächstes Jahr extrem schwer werden wird, jedoch freuen wir uns enorm darauf, den GC Olching wieder in der höchsten Amateurliga Deutschlands vertreten zu dürfen.

Ich möchte mich bei unseren Sponsoren CONVIV Immobilien, Orth & Schöplin sowie VICE Golf für die Unterstützung während der Saison bedanken. Zudem möchte ich mich bei allen Personen bedanken, die uns die ganze Saison über bei unserer Reise (ob als Zuschauer oder Caddy) begleitet haben. Ohne eure Unterstützung und Rückhalt hätten wir das alles sicher nicht geschafft. Wir werden uns in den nächsten Tagen erholen und im Oktober mit der Vorbereitung auf die kommende Saison starten.

Ihr Captain

Chrissi