fore youth - Unser Förderverein

Tue Gutes und rede darüber!

Am 31.03.2016 wurde – dank der Beharrlichkeit und Ausdauer unseres Mitglieds Peter Schmidtner – der Förderverein „fore youth“ gegründet.

Zweimal im Jahr veranstalten wir ein Turnier zugunsten des Fördervereins. Das Erste findet bereits am 30. April, das Zweite am 03. Oktober statt.

Beim Turnier am 30.04 spielen Sie als Zweier-Team einen Texas Scramble. Pflicht ist es, an jedem Loch mit dem Spielball einmal in einen Bunker hinein und wieder aus diesem heraus zu schlagen. Der Schlag wird natürlich gezählt.

Jeder Flight bekommt einen sogenannten Joker – ein Mitglied der Herren- oder Damenmannschaft sowie Leistungskader Jugend – mit auf die Runde. Diesen Joker darf das Team insgesamt 18 Mal einsetzen. Das bedeutet: Wenn Ihnen ein Schlag zu heikel ist oder nicht gelungen ist, darf der Joker für Sie einspringen.

Erlaubte "Belehrung": Da dieses Turnier nicht vorgabenwirksam ist, wird Ihnen der Joker bestimmt auch den einen oder anderen Tipp für Ihr Spiel geben.

Anbei noch ein paar allgemeine Informationen zum Förderverein:

Dieser unterstützt die Förderung des Jugendgolfsports im Landkreis FFB. Das Sport-Budget des GCO ist zu gering, um diese Aufgabe bewältigen zu können. Die vielen Kinder und Jugendlichen erfordern zum Beispiel eine hohe Anzahl an Trainingsutensilien und Trainerkapazitäten. Zudem sind die Erfolge unserer Jugendmannschaften Fluch und Segen zugleich. Denn die Anfahrten zu den überregionalen Mannschaftsturnieren sind meist lang, Übernachtungen sind an der Tagesordnung.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich als Mitglied im Förderverein registrieren lassen. Auch einmalige Spenden helfen uns sehr, denn jeder Euro zählt.

Als gemeinnütziger Verein stellt "fore youth" für Mitgliedsbeiträge und Spenden gerne eine Spendenquittung aus. Natürlich sind auch Lösungen für Firmen möglich, sprechen Sie uns an!

Sobald die finale Prüfung des Finanzamtes stattgefunden hat, können Sie die Anträge im Sportbüro des GCO abholen.

Auch auf der Homepage www.foreyouth.de, die sich gerade noch in Planung befindet, steht der Antrag dann zum Download bereit.

Fördern Sie unsere Jugend, helfen Sie unseren Mannschaften – dafür danken wir!