Bericht zum Heimspieltag der Jugend

Am Samstag fand der 1.Spieltag des BGV Jugend-Team Cups statt. Unsere Jugendmannschaften trugen zu Beginn auch direkt ihr Heimspiel aus, was sich am Ende als vorteilhaft herausstellen sollte.

Auch wenn das April-Wetter in den letzten Tagen nicht ganz auf unserer Seite war, konnten die Kinder und Jugendlichen heute einen wunderschönen Golfplatz bei Sonne genießen. Die Jugend des Golfclub Olching ist so stark besetzt, dass wir in dieser Saison das erste Mal sogar mit drei Mannschaften antreten können. Ein ausgezeichnetes Indiz für die großartige Jugendarbeit der Golfschule Marco Schmuck, auf das wir stolz sein können!

Unsere Mannschaft in der Gruppe E mit den Spielern Noah Auner, David Gärtner, Florian Wiedl, Niklas Hall, Marcus Stemmler und Luis Wagner holte den ersten Tagessieg der noch jungen Saison.

Einen hervorragenden zweiten Platz in der Gruppe F erkämpften sich: Tim Wiedemeyer, Nicolas Weber, Romeo Schmuck, Pablo Brunner, Lucas Stemmler und unser weiblicher Nachwuchs Talisa Gärtner.

Auch unsere dritte Mannschaft mit Luisa Kutlar, Maurice Lewark, Sarah Szopko, Jonas Spohd, Maximilian Meindl und Amir Bayoud konnten einen hervorragenden zweiten Platz erringen.

Ein großer Dank ist auch an die Kapitäne der drei Teams gerichtet, denn ohne Ihre Unterstützung würde so manches anders laufen. Danke Julius Auner, Torsten Wiedemeyer und Hassune Bayoud.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jugend für diese tolle Leistung! Für den zweiten Spieltag wünschen wir euch wieder ganz viel Erfolg.