Bericht zum 2. Spieltag der Herren

Liebe Mitglieder, vergangenen Sonntag hatten wir unseren zweiten Spieltag im GC München Straßlach. Vorweg vielen Dank für die gesamte Organisation – der Platz war in einem top Zustand.

Leider hat es an diesem Spieltag nur für Platz 3 gereicht – Gratulation an den Gastgeber zum Tagessieg!

An diesem spannenden Spieltag, an dem wir uns in einem wahren Kraftakt den 3. Platz und damit wichtige drei Punkte erspielen konnten, sah es lange Zeit so aus als würden wir letzter werden.

Bereits nach den Einzeln, unsere beiden besten Ergebnisse wurden hier von Julian Gesell (70 Schläge) und Christoph Kopp (73 Schläge) gespielt, hatten wir einen Rückstand von 10 Schlägen auf den 1. Platz. Dies war leider auch dem Umstand geschuldet, dass wir auf drei unserer vier besten Spieler, Jonas Liebich, Patrick Kopp und im Einzel leider auch Daniel Schmieding, der in Madrid festhing und erst Sonntag früh den Flieger nehmen konnte, verzichten mussten.

Doch in den Vierern schafften wir durch Runden von 73 (Gesell / Thalmayr), 74 (Böck / Kopp), 75 (Kramer / Schöpflin) und 75 (Schmieding / Reich) noch die Wende und konnten uns mit drei Schlägen Vorsprung auf den dritten Platz retten.

Wir bedanken uns wieder bei allen Caddys, ohne die das ganze gar nicht möglich wäre und bei allen Zuschauern, die den Weg auf die Anlage gefunden haben! Unser Dank gilt auch unseren Sponsoren CONVIV Immobilien Thomas Kopp, Orth & Schöpflin GmbH und VICE Golf.

Ein kurzer Ausblick: Unser nächstes Turnier findet in rund 5 Wochen im GC Am Reichswald statt. Bis dahin haben wir ein weiteres intensives Trainingswochenende Anfang Juli angesetzt und werden auch gemeinsam eine weitere Proberunde an unserer nächsten Spielstätte spielen.

Ab dem 3. Spieltag steht uns auch wieder Jonas Liebich, der aus Amerika zurück kommt zur Verfügung.

Euer Captain

Chrissi

photocredit Frank Fröhlinger