Bericht zum 5. Spieltag der Herren

Liebe Freunde, liebe Mitglieder,

wir haben es geschafft. Mit einem Schlag Vorsprung konnten wir uns dieses Wochenende vor den GC München Straßlach auf den zweiten Platz in der Tageswertung spielen und somit den Einzug in das Aufstiegsspiel diesen Samstag in Herzogenaurach perfekt machen.

Ich möchte mich alles aller erstes für mein ganzes Team bei den Spielern vom Münchner GC für die Fairness und den unglaublich spannenden Kampf am Sonntag bedanken. Es war eine absolute Freude und für mich persönlich einer der Momente, für den ich Golf spiele. Vielen, vielen Dank!Mein Dank geht auch an den GC Feldafing für seine Gastfreundschaft und wir wünschen der Herrenmannschaft für nächstes Jahr viel Glück und Erfolg bei der Mission Aufstieg.

Unser Start in diesen letzten Spieltag verlief eher holprig und so konnte unser Playing Pro Paddy mit lediglich einer +1 das beste Ergebnis des Teams beisteuern. Insgesamt gelang es uns jedoch, mit einem Gesamtergebnis nach den Einzeln von +22 (im Schnitt rund +3) den Rückstand auf den GC München Straßlach auf lediglich 4 Schläge zu begrenzen. Erneut mussten wir in den Vierern unsere Performance deutlich steigern, um unser Ziel zu erreichen. Und das gelang uns auch. Mit einem sensationellen Ergebnis von aggregiert -4 konnten wir uns den einen Schlag, der uns gereicht hat, an dem Münchner GC vorbei spielen. Dabei steuerten Paddy und Jonas eine -3, Moritz und Till eine -2 und Noah und Christoph eine +1 zum Teamergebnis bei.

Durch den zweiten Platz konnten wir somit den letzten Punkt Rückstand auf den MGC aufholen und durch unser besseres Ergebnis gegen CR im Stechen den Aufstiegsplatz für uns sichern.

Vielen Dank an alle die am letzten Wochenende den Weg zu unserer Unterstützung auf die Anlage des GC Feldafings gefunden haben. Unser Dank gilt auch unseren Sponsoren VICE Golf, CONVI Immobilen und Orth & Schöpflin für die finanzielle Unterstützung. Unser größter Dank gilt jedoch unseren Caddies, die uns am Sonntag wieder 36 Loch nicht von der Seite gewichen sind.

Am Freitag fahren wir bereits nach Herzogenaurach um dort die Proberunde für unser Matchplay am Samstag spielen zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn trotz der etwas längeren Strecke ein paar Zuschauer den Weg auf die Anlage finden würden und uns so kurz vor unserem großen Ziel, dem Aufstieg in die 1. Bundesliga, unterstützen würden.

Bis zum Wochenende
Euer Captain Christoph