AK 65 Mannschaft erreicht 4. Platz bei der BMM

Liebe sportbegeisterte Golffreunde,

in der 2016 erstmals ausgetragenen AK 65 Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft, erreichte unsere Mannschaft (Dr. Hanno Kretschmer, Dr. Kay von Lauchert, Peter Ernst, Alfred Zimmermann, Günther Grafoner, Werner Straßer, Franz Schmid, Andreas Seyferth) einen hervorragenden 4. Platz.

Damit qualifiziert sich unsere Mannschaft für die 1. Liga und spielt im nächsten Jahr wieder um die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft. Wir Senioren (AK65) spielen seit über 30 Jahren mit großer Freude, Leidenschaft und Stolz für den GCO; früher in der 1. Mannschaft, dann in der Seniorenmannschaft (heute AK 50; als wir für die 1. Mannschaft zu alt wurden, gab es noch keine AK 35) und jetzt in der AK 65 Mannschaft. Daran sieht man, dass Golf eine der wenigen Sportarten ist, die man auch in unserem Alter wettbewerbsmäßig betreiben kann, bis hin zur Deutschen Meisterschaft. Als ich vor 49 Jahren mit dem Golfen begann, habe ich naturgemäß nicht gewusst, dass ich mal 71 Jahre alt werden und immer noch Golf spielen würde - und gar mit sportlichen Erfolgen. Also ihr JUNGEN: haltet euch fit, bleibt am Ball und ihr werdet noch lange Freude an unserem Sport haben.

Andreas Seyferth