2. Bundesliga Herren: Bericht zum Heimspieltag

liebe Freunde,

vielen Dank für Eure Unterstützung am Heimspieltag vergangenes Wochenende! Ihr habt nicht nur uns geholfen, gerade in den Einzeln eine außerordentliche Performance abzurufen und mit 14 Schlägen Vorsprung den Heimsieg zu erreichen, sondern auch den Damen die Klasse zu halten!

Leider konnten wir dieses Jahr unser Ziel, den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga, nicht erreichen. Natürlich sind wir etwas enttäuscht, aber rückblickend haben wir auch dieses Jahr wieder außerordentliches geleistet. Wir haben zu Beginn des Jahres das geschafft, was bei den Herren seit mehr als 15 Jahren nicht erreicht wurde: Wir sind Bayerischer Mannschaftsmeister geworden.
Außerdem konnten wir endlich die Ergebnisse in den Vierern enorm verbessern, eine Schwachstelle die uns in den vergangenen Jahren oft wertvolle Punkte gekostet hat.

In den kommenden Monaten werden wir verstärkt die Jugendlichen in die Mannschaft integrieren und durch das Wintertraining den Grundstein für die nächste Saison legen. Natürlich werden wir auch versuchen, den ein oder anderen Spieler für die Mannschaft zu gewinnen, um Verletzungen und Unpässlichkeiten nächstes Jahr noch wirksamer ausgleichen zu können.

Abschließend möchte ich mich noch bei unserem Pro Marco und seiner Frau Maria, den Firmen VICE, BayernInvest und BeyondTrust, allen Einzelpersonen, die uns dieses Jahr finanziell unterstütz haben, den Caddies, die uns bei Regen und Sturm zur Seite standen, den Vorständen und Mitgliedern des GCOs bedanken. Ohne Euch wären die Erfolge der vergangenen Jahre nicht möglich gewesen.
Ich bin stolz Teil dieses Teams und Teil des Golfclub Olchings zu sein!

Ihr Captain
Christoph