1. Bundesliga DAMEN: Klassenerhalt geschafft!

Liebe Freunde des Golfsports,

es ist geschafft - der Klassenerhalt!

Bereits nach den Einzeln war klar, dass die Olchinger Damenmannschaft die Saison 2017 wieder in der 1. Bundesliga spielen wird. Das war unser erklärtes Ziel, dafür haben wir gearbeitet, trainiert und gekämpft.
Wir sind - im Vergleich zu den anderen Bundesligisten -  ein kleines Team mit einem übersichtlichen Budget, wir überlegen sehr genau, was für uns realistisch und möglich ist. Gerade vor diesem Hintergrund sind wir stolz darauf, dass wir unser Ziel - keine 'Fahrstuhlmannschaft' zu sein - verwirklichen konnten.

Der Start Anfang Saison verlief nicht optimal, aber trotz kleiner Schwächen haben wir uns gut gefangen und gesteigert. Um so schöner, dass wir am 31.7. beim Heimspieltag im GCO unser volles Potential ausschöpfen konnten. Bereits nach den Einzeln hatten wir auf unseren direkten Gegner vom GC Rheinhessen 25 Schläge Vorsprung und ein klares Zeichen gesetzt. Nach den Vieren lagen wir sogar schlaggleich mit dem Zweitplazierten, doch durch die Regel, dass dann die Streicher berücksichtigt werden,  landeten wir am ende auf dem 3.Platz. Eine 4. Platz hätte für den Klassenerhalt gereicht, aber ein 3.Platz freut uns natürlich riesig und belohnt uns für den Einsatz und die geleistete Mühe.

Apropos Einsatz - die zupackende und verlässliche Unterstützung unserer Caddies, Helfer und Sponsoren war unglaublich. Danke, Danke und nochmal Danke! Wir werden alles daransetzen, auch nächstes Jahr in der 1.Bundesliga zu bleiben, Ihr alle werdet uns hoffentlich weiter zur Seite stehen!

Eine Person brauchen wir ganz besonders an unserer Seite - unseren Coach Tim Spurgeon. Timmy, mit so vielen Ladies ist es manchmal turbulent - wer sonst sollte das stemmen wenn nicht DU! Danke für Deinen immer großzügigen Einsatz, wir werden alles geben, Dich auch in 2017 mit guten Scores zu belohnen ...

Unser DANKE gilt im Besonderen: Familiencaddies Peter von Taeuffenbach, Willi Hufnagel, Christian Demleitner, Vorcaddies Familie Drechsler, allen Familien und Freunden, Marco Schmuck (der eingesprungen ist und geholfen hat, wenn es nötig war), Rainer Pusse, Oliver Lewark, Michael Borbe, Martin Grandl, Bertl Keil, Stephan von Fürstenberg, Irmi u.Hans Peter Makesch, Susanne und Herrmann Wille (jetzt haben wir neue Winner-Shirts), Karlheinz Volk, Thomas Unholzer und vielen anderen, die uns unterstützen. Und natürlich ein riesen DANKESCHÖN allen Mitgliedern des Golfclubs Olching!

Eine Anmerkung noch an unser Herren-Team: Ihr habt Euch zuhause richtig gut verkauft. Und mit dem gleichen Elan, werdet Ihr in 2017 auch wieder in die 1. Liga aufsteigen. Dran bleiben und kämpfen, Jungs!

In diesem Sinne,
Ihre/Eure (stolze) Capitana