Golfclub Olching - Golf auf höchstem Niveau

Der etwa 25 Minuten und nur 20 km von der Stadtmitte Münchens gelegene Golfclub Olching wurde am 06.12.1979 gegründet. Der eingetragene Verein wird ehrenamtlich durch den aus fünf Mitgliedern bestehenden Vorstand sowie hauptberuflich durch einen Clubmanager geführt.

Der 18-Loch Championship Course und das Kurzspielgelände wurden 2012/2013 vollständig saniert und modernisiert. Dabei wurden nicht nur alle 18 Grüns völlig neu gestaltet und technisch auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch alle Bunker und Abschläge erneuert. Zudem wurden drei Teiche umfassend erweitert und das gesamte Kurzspielgelände völlig neu gestaltet.

Unsere Mitglieder und Gäste erwartet spieltechnisch und spieltaktisch einer der bundesweit besten Golfplätze. Bäume, Bunker und vor allem Wasser sind prägende Gestaltungselemente des Platzes.

Während der Golfclub wirtschaftlich und finanziell auf einem soliden Fundament steht, gehört er sportlich zu einem der führenden Golfsportvereine Deutschlands. Unsere Mannschaften sind sowohl in der 1. als auch in der 2. Bundesliga vertreten.

Als Mitglied der Leading Golf Courses of Germany haben wir uns außerdem zur Einhaltung von allerhöchsten Qualitätsstandards verpflichtet und arbeiten jeden Tag daran, noch etwas besser zu werden.

Die Kombination einer gelebten Sportphilosophie in Verbindung mit einem geselligen und aktiven Clubleben, macht den Golfclub Olching zu einem einzigartigen Golfclub im Münchner Raum.

Mehr als 35 Jahre Tradition - Golf auf höchstem Niveau.

________________________
Golfclub Olching e.V.
Tel: +49 (0)8142 / 48 29 - 0
Fax: +49 (0)8142 / 48 29 - 14
E-Mail: sportbuero (at) golfclubolching.de
Homepage: www.golfclubolching.de
Facebook: www.facebook.com/GCOlching